Montag, 10. März 2014

Rötungen abdecken und Augenringe verschwinden lassen



In diesem Poste zeige ich, wie ich meine Rötungen oder starke Augenringe wegzaubere.

Nach der Pflege und Vorbereitung meiner Haut, nehme ich mir Concealer in den Farben rosa, gelb und grün zur Hand. Ich verwende den Allround Concealer von Catrice (gibt’s für ca. 3,50 € bei DM oder Müller).

Größere Rötungen z.B. an den Wangen betupfe ich mit dem grünen Concealer.
Für meine stark bläulichen Augenringe nehme ich etwas rosa Concealer.
Solltet ihr mal ein Veilchen am Auge, dann ist das ja eher lila-bräunlich, da hilft gelber Concealer.

Es ist nur ganz wenig Concealer ausreichend. Da später ja noch Foundation und Camouflage folgen. Ich trage den Concealer mit den Fingern auf, da er durch die Körperwärme schön mit der Haut verschmilzt. Ich klopfe es leicht ein, bis die Problemstellen überdeckt sind und der farbige Concealer nur noch sehr leicht sichtbar ist.

Das war’s auch schon. In unserer Schulzeit, mussten wir alle das Prinzip der Komplementärfarben pauken. Jetzt können wir uns das zu Nutze machen.

Klickt doch auch mal meinen Poste „Make up Routine“ an. Dort zeige ich, wie ich Schritt für Schritt mein Make up auftrage.