Donnerstag, 17. Juli 2014

❢ ❢ ❢ Schlemmer Shopping Geheimtipp ❢ ❢ ❢

Hallo meine Lieben!

Gestern war ich in meiner Heimatregion unterwegs und habe den ultimativen Geheimtipp für euch entdeckt! Auf meiner Tour durch den bayerischen Wald, besuchte ich Birgit und ihren Mann Rüdiger. Ihnen gehört die Enoteca Lucca, ein gemütliches Restaurant im Herzen Blaibachs.

Doch nicht nur dieses einzigartige, tolle Restaurant hat es mir angetan - nein! Es handelt sich ja um einen Schlemmer & SHOPPING Geheimtipp. Lest also einfach selbst :D


Mit viel Herz und Fleiß haben Birgit und Rüdiger es geschafft, in Ihrem Innenhof ein bayerisches Italien zu zaubern. 



Der schöne, große Biergarten der Enoteca Lucca lud mich sofort zum verweilen ein. Dort genoss ich gestern die Sonne zwischen den vielen mediterranen Pflanzen und Zitronenbäumchen. Urlaubsfeeling machte sich in mir breit. Die überdachte Terrasse mit der selbstgebauten Außenbar, Lounge Sitzplätzen und den coolen Bildern von Audrey Hepurn, den Bluesbrothers, Marylin Monroe und Amy Whinehouse sorgen für ein modernes Ambiente.




Spielt das Wetter nicht mit, gibt es auch einen gemütlichen Innenbereich. In dem urigen Raum mit den freigelegten Balken gleicht kein Möbelstück dem anderen. Der einzigartige Einrichtungsstil verlockt zum Wohlfühlen.

Der Innenraum der Enoteca Lucca kostete Birgit und Rüdiger viel Kraft. Laut einer Verordnung des Landratsamts war die Raumdecke um 11 cm zu niedrig. Doch die beiden stellten sich dieser Herausforderung. Durch starke Eigenleistung meisterten sie auch diese Hürde und setzen die Raumdecke höher.




Nicht nur die Räumlichkeiten der Enoteca Lucca überzeugen, auch kulinarisch haben sie hier einiges zu bieten. Birgit verwöhnt einen mit Ihrer mediteranen Küche und Rüdiger zaubert spitzenmäßige Pizzas aus dem Steinofen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Brotzeitbrettl, Sandwiches oder andere kleine Snacks. Für die Süßen unter euch, lassen die vielen Nachspeisen sicher das Herz höher schlagen. Unter den italienischen Spezialitäten habe ich sogar Kasspatzen und Schinkennudeln entdeckt - genial! Auch hier zeichnet sich wieder das Besondere dieses Lokals aus.

Werft einen Blick auf die Speisekarte 

Lasst euch zu den Speisen einen Wein vom Chef des Hauses empfehlen. Es gibt eine exquisite Auswahl an österreichischen, italienischen und spanischen Weinen. Mit einem leckeren Cocktail kann man dann den Abend angenehm ausklingen lassen.



Ich weiß, das hört sich super an! Doch das Highlight kommt noch! Das war ja erst der Schlemmer Tipp.

Direkt unterhalb der Enoteca Lucca befindet sich das UG1 - die "voi nasche" Kellerboutique von Birgit. Aus einem früheren Carport, hat ihr Rüdiger eine kuschlige kleine Boutique gezaubert. Hier gibt es Schuhe, Taschen, Accessoires, Streetwear, Italienische Mode, Markenkleidung, Abendmode, Rockabilly Kleider, Dirndl und Tracht.




Selbstverständlich könnt ihr das UG1 tagsüber besuchen (Mo bis Sa ab 11 Uhr geöffnet). Doch als Frau ist man ab und zu ja kurzentschlossen - da gefällt einem plötzlich das Outfit im Schaufenster und der Laden hat schon geschlossen. Das kann im UG1 nicht passieren! Seit ihr zu Gast im Enoteca Lucca und würdet gerne einen Blick ins UG1 werfen, wird euch dieser nicht verwehrt. Auch nach 20 Uhr!

Gestern hat mir Birgit erzählt, ein paar Regensburger waren mal zu Besuch im Enoteca Lucca und um 2.30 Uhr morgens stand sie mit ihnen zusammen im UG1 um ein passendes Outfit für die Dult zu finden.



 

Natürlich habe auch ich gestern im UG1 gestöbert und verschiedene Outfits anprobiert. Die Qualität der Kleidung ist spitze. Was ich auch toll finde, dass Kleidung in jeder Preisklasse vorhanden ist. In vielen Läden bekommt man entweder nur Marken oder nur No Name. Hier ist die Vielfalt einfach klasse. Es gibt ja sogar Dirndl und Tracht. Auch Lederhosen für Herren. Die Auswahl an Schuhen ist traumhaft. Und ich habe mich in die Taschen von Kossberg verliebt. 






Wie ihr seht - ich war im Paradies :) Ich danke Birgit und Rüdiger für einen lustigen Nachmittag!

❢ ❢ ❢ ACHTUNG ❢ ❢ ❢

Am Freitag, 18. Juli 2014 Summer-Midnight-Shopping im UG1 ab 22 Uhr - 20% auf alles was in die Tüte passt.

Von 25. bis 27. Juli 2014 ist Weinfest in der Enoteca Lucca - Drei Tage Livemusik und kulinarische Specials



Enoteca Luca | Steinstraße 14 | 93476 Blaibach | Tel. 09941-900 80 | www.enotecalucca.de | täglich ab 11 Uhr geöffnet

UG1 | Die voi nasche Kellerboutique | Steinstraße 14 | 93476 Blaibach | Tel. 09941-900 80

Auch in Facebook vertreten:
Enoteca Lucca
UG1 | Die voi nasche Kellerboutique