Dienstag, 29. Juli 2014

Trachtentrends 2014 - Interview mit Nina von Trachten Angermaier

Hallo meine Lieben!


Ich freue mich euch heute, die Trachtentrends 2014 verraten zu können. Denn Nina von Trachten Angermaier war so lieb, mir in einem Interview die wichtigsten Fragen rund um Dirndl und Tracht zu beantworten. Ich kann euch nun sagen, welche Schnitte, Farben und Muster dieses Jahr im Trend liegen und welches Accessoire ein absolutes Must-Have ist. Außerdem dürfen wir einen Blick in die neue Kollektion von Trachten Angermaier werfen.



Angermaier ist seit 66 Jahren der Spezialist für traditionelle und moderne Trachten.  Bei Trachten Angermaier gibt es Trachten-Mode für die ganze Familie. Inhaber Dr. Axel Munz lebt geradezu für die Trachtenkleidung. Innovativ, trendig und auch klassisch sind seine Trachten-Angebote. Trachten Angermaier verfügt über Läden in München, Nürnberg, Stuttgart und Berlin. Doch auch online kann man über trachten-angermaier.de stöbern und shoppen.

In den Angermaier Trachten-Shops findet man außergewöhnliche Tracht von Meindl, Krüger, Wenger, Sportalm und Dirndl + Bua und selbstverständlich auch die Kollektionen aller weiteren namhaften Trachtenhersteller. Zudem bietet Trachten Angermaier Eigenmarken wie die hochwertige König-Ludwig-Kollektion oder das trendige TrachtenLobby-Label. Auch bezaubernde Hochzeits-Trachten sind bei Trachten Angermaier erhältlich.

Die gut sortierte Trachten-Auswahl bietet für Frau, Mann und Kind ein komplettes Trachten-Outfit. Ob romantisches Dirndlkleid, freche Dirndlbluse oder kernige Lederhose, alle gibt es in den gängigen Konfektionsgrößen.

Zudem werden passende Trachten-Accessoires wie: Schürze, Weste, Hosenträger, Hüte, Gürtel sowie Taschen mit angeboten.

Ganz nebenbei zieht Trachten Angermaier die Promis mit seiner vielfältigen Trachtenmode an. Snoop Dog bei den MTV Music Awards, Flo Rida, Micaela Schäfer, die Klitschko Brüder, Boris Becker, Xherdan Shaquiri und viele weitere tragen Tracht von Angermaier. Seht selbst: http://www.trachten-angermaier.de/promis-tragen/
 




TRACHTENTRENDS 2014 - Interview mit Nina von Trachten Angermaier


Puder & Pinsel: "Was ist heuer in Sachen Tracht angesagt?"


Trachten Angermaier:

"Mann liegt mit einer kurzen, aufwendig bestickten und bearbeiteten Lederhose, einem Trachtenhemd, einer schönen Weste und einem Gürtel immer richtig.

Die Damen sollten in dieser Saison 2014 zu Dirndln in der neuen Rocklänge 65cm greifen zusammen mit einer schönen Dirndlbluse und einem Unterrock. Besonders Highligt sind Dirndl mit Schneewittchenkragen. Wenn Frau mehr Bein zeigen will, sind auch Damen-Lederhosen mit bunten Stickereien und einem Mieder ein toller Hingucker."

***
Puder & Pinsel: "Welche Farben sind dieses Jahr bei Dirndl modern?"

Trachten Angermaier:

"Trendige Taupe- und Pastellnuancen sowie Gold- und Olivtöne als Highlights neben klassischen Rot-, Blau-, Grün- und Beerentönen. Absolut neu sind Lurexfäden in Miedern, Röcken und Schürzen, die für glanzvolle Effekte im Stoff sorgen."

***
Puder & Pinsel:  "Welche Materialien empfehlen Sie?"

Trachten Angermaier:

"Neben traditionellen Materialien wie Leinen und Loden haben wir feine Seide und schöne Brokatstoffe in unserer Angermaier Kollektion verarbeitet. Bei allen Modellen steckt viel Liebe im Detail: handbemalte Porzellanknöpfe an Dirndln, aufwendige Rüschen und Bordüren, glamouröse Glitzerschürzen, eingebaute Spitzenunterröcke und vieles mehr unterstreichen die hochwertige Verarbeitung der einzelnen Lieblingstücke."

***
Puder & Pinsel:  "Was tun wenn man etwas Hüftgold hat oder nicht genug "Holz vor der Hütte"?"

Trachten Angermaier:

"Das Dirndl ist DAS perfekte Kleidungsstück: es kaschiert an den richtigen Stellen (Dirndlrock) und hebt alle weiblichen Vorzüge in den Blickpunkt (Dekolleté). Für das richtige „Holz vor der Hüttn“ sorgt ein Dirndl-BH. Falls Frau kein Dekolleté zeigen möchte, empfehle ich eine Lederhose mit Dirndlbluse oder Trachten-Shirt."

***

Puder & Pinsel:  "Welches Accessoire ist ein Must-Have?"

Trachten Angermaier:

"Absolutes Must-Have sind Trachtenhüte in klassischen Farben wie Tannengrün oder auch in den modischen Trendfarben. Der Hut wird geschmückt mit opulenten Federn und Schmuck. Daneben verleihen mit Spitzen verzierte Unterröcke und Petticoats dem Dirndlrock den richtigen Schwung. Modische wie traditionelle Ketten, Armbänder und Charivaris, Dirndlblusen, Taschen und süße Pumps sowie Ballerinas passend in den Farben der Dirndl und Lederhosen komplettieren die Angermaier Kollektion."

***


Puder & Pinsel:  "Von was raten Sie völlig ab?"

Trachten Angermaier:

"Die Schürze des Dirndls darf nicht länger als der Dirndlrock sein."

***

Puder & Pinsel:  "Wann sitzt ein Dirndl richtig?"

Trachten Angermaier:

"Das Dirndl sollte richtig schön eng sitzen."

***

Puder & Pinsel:  "Auf was sollte ich beim Dirndlkauf achten?"

Trachten Angermaier:

"Absolut wichtig ist die Qualität der Trachten, die Verarbeitung und der Schnitt. Ebenso sollte die Farbe des Dirndls zum Typ der Kundin passen."

***

Vielen Dank an Nina von Trachten Angermaier für diese tollen Tipps, Anregungen und Ratschläge!


Werfen wir nun, einen Blick in die neue Kollektion von Trachten Angermaier. Ich könnte mich gar nicht entscheiden! Ein Dirndl traumhafter als das Andere!















Ein herzliches Dankeschön an

Trachten Angermaier, Landsberger Str. 103, 80339 München

Tel: 089 - 50 16 77

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 17.00 Uhr