Montag, 17. November 2014

Wenn's mal schnell gehen soll - Hint of Colour Dry Shampoo von Batiste

Morgens fängt der Tag bei mir meist hektisch an: aufstehen, Zähne putzen, Katzenwäsche, Bürooutfit überwerfen, meinen Kleinen aus dem Bettchen holen, für die Kita anziehen, gemeinsam Frühstücken. Dann kommen ab und zu noch unvorhersehbaren Missgeschicke hinzu - mein Sohn kippt sich seinen Trinkbecher über, das Müsli landet auf mir oder er verrichtet noch schnell ein großes Geschäft. Da war ich echt dankbar, dass ich beim Produkte testen ein super SOS Spray für die Haare erhalten habe. Das Hint of Colour Dry Shampoo von Batiste. Schaffe ich es im morgendlichen Trubel mal nicht, mir die Haare zu waschen, greife ich zu diesem Trockenshampoo.

Hint of Colour Dry Shampoo von Batiste


Das Design
Das Hint of Colour Dry Shampoo ist in einer 200 ml Aluminium Sprühdose erhältlich. Der PVC Deckel hält gut. Der Sprühkopf lässt sich handlich betätigen und zerstäubt den Inhalt gut. Die Dosierung ist perfekt, so hat man ein ergiebiges Produkt. Das Design der Dose mit Haaren, Schriftzug und Inhaltsstoffen finde ich zeitlos und passend.



Bewertung Design





Die Produktdaten

Inhalt: 200 ml

Preis: 4,95 EUR. Erhältlich bei Douglas.

Für jeden Haartyp passend gibt es drei Ausführungen:
- light & blonde: für alle Blonde-Nuancen
- medium & brunette: für mittelbraunes Haar
- dark & deep brown: für dunkelbraunes bis schwarzes Haar

Ich habe für mein Haar Medium & Brunette

Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen: 
"Trockenshampoo für hell- bis mittelbraunes Haar – Verleiht dem Haar mehr Volumen und neue Vitalität."

Inhaltsstoffe
butaneisobutanepropaneoryza sativastrach, alcohol denatparfumlimonenelinalooldistearyldimonium chloridecetrimonium chlorideci 77491ci 77492ci 77499

Für die Haare selbst ein super Produkt, da es keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthält. Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre ein Pumpspender, da das enthaltene Treibgas schädlich für die Umwelt ist.

Bewertung Inhaltsstoffe:






Die Anwendung:

Auf der Rückseite der Spraydose wird die Anwendung detailliert geschildert und mit kleinen Bildchen verdeutlicht.
Ich schüttle das Spray vor der Verwendung. Dann halte ich es in ca. 30 cm Abstand auf den Haaransatz und sprühe los. Ich benötige nur einen Sprüher. Das reicht völlig. Anschließend massiere ich es etwas mit den Fingerspitzen ins Haar ein - fertig. Frisch gewaschenes Haar aus der Dose :D



Bewertung Anwendung:






Fazit:
Früher ließ ich von Trockenshampoos die Finger sie waren klebrig und hinterließen hässchlichen, weiße n Staub auf den Haaren. Aus diesem Grund war ich auch sehr skeptisch als ich das Hint of Colour von Batiste zum Testen erhalten habe. Es hat mich vom Gegenteil überzeugt! Durch die enthaltenen Farbpigmente hinterlässt es keinerlei sichtbaren Rückstände. Es richt angenehm dezent. Das Haar sieht nach Anwendung wirklich frisch und glänzend aus. Das Produkt ist einfach in der Anwendung und der Preis ist erschwinglich. Es ist wirklich ein super SOS Helferlein. Sei es Morgens, auf einem Festival oder abends nach der Arbeit noch schnell auf einen Absacker. Ich bin begeistert!