Montag, 15. Dezember 2014

15. Türchen im Adventskalender - Straubinger Autopickerl

Ein Gruß aus Straubing durfte im Adventskalender selbstverständlich nicht fehlen. Die liebe Marion Aigner hatte dazu das passende Präsent. Sie hat eines ihrer Straubinger Auto-Pickerl beigesteuert.

Dabei handelt es sich um einen Aufkleber für's Auto der alles zeigt, was man mit unserem schönen Straubing verbindet:
  • Die 5. Jahreszeit / das Gäubodenvolksfest - in Form eines Riesenrad
  • Als Erinnerung an die Mittelalterzeit in Straubing - die Kirche St. Jakob
  • Das Herzstück und Wahrzeichen Straubings - den Stadtturm

Der Aufkleber befindet sich auf einer Trägerfolie.
Das Abziehen und Anbringen ist kinderleicht.
Das Pickerl ist wetter- und abriebfest.
Es lässt sich rückstandslos wieder entfernen.


Falls ihr auch ein Straubinger Auto-Pickerl möchtet - hier findet ihr die Verkaufsstellen: https://www.facebook.com/pages/Das-Straubinger-Auto-Pickerl


Vielen Dank liebe Marion für die Beteiligung am Adventskalender! Ich finde das Straubinger Auto-Pickerl war eine so großartige und kreative Idee von dir! Endlich ein schönes Accessoire für's Auto!


Auf idowa.de findet ihr ebenfalls einen interessanten Artikel über Marion und das Straubinger Auto-Pickerl: Stück Heimat auf dem Auto