Dienstag, 2. Dezember 2014

2. Türchen im Adventskalender - Shiseido

Links außen auf meinem Blog findet ihr seit gestern eine Umfrage zu meiner Aktion ♡ ♡ ♡ Spenden & Gewinnen ♡ ♡ ♡. Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Verlosung wissen. Es würde mich freuen, wenn ihr euch beteiligt. Die Umfrage ist anonym.

Nun wollen wir aber wieder einen Blick in den Adventskalender werfen. Was durfte Marie heute wohl auspacken? Kleiner Tipp: ♫♫ Rote Lippen soll man küssen, denn... ♫♫

Hinter dem heutigen "Türchen" des Adventskalenders verbarg sich ein Shiseido Perfect Rouge Lippenstift im Farbton RD142 SUBLIME. Der Lippenstift kostet im Handel ca. 26 EUR. Ihr könnt ihn zum Beispiel im Douglas Onlineshop bestellen. 


Shiseido Perfect Rouge - Nuance RD 142 SUBLIME



Das Design

Der Shiseido Perfect Rouge befindet sich in einer schwarzen, blumenförmigen Lippenstifthülse. Das Design hat Shiseido dabei schlicht und edel in Schwarz mit weißem Schriftzug gehalten. Informationen über Inhaltsstoffe, Haltbarkeit usw. befinden sich auf dem kleinen, roten Shiseido Karton, in dem der Lippenstift geliefert wird. Die Hülse lässt sich leicht öffnen und schließt trotzdem wieder perfekt. Die Drehfunktion funktioniert ebenfalls bestens. Ich kann nur sagen, mir gefiel das Design auf Anhieb sehr, sehr gut. Ich finde, dass man anhand der Verpackung, des Designs und der Handhabung schon gemerkt hat, dass es sich hier um ein hochwertiges Produkt handelt.






Die Produktdaten

Inhalt: 4 g
Preis: 25,99 EUR. Erhältlich bei Douglas.

Duft: Neutral / Geruchlos

Haltbarkeit: 24 Monate (Damit ist das Ablaufdatum gemeint :) )


Es gibt 32 verschiedene Nuancen. Im Adventskalender befand sich der Farbton RD142 - SUBLIME



Herstellerversprechen: 

"Intensive, lebendige Farbe verwöhnt die Lippen mit faszinierender Leuchtkraft in nur einem Auftrag. Unter der Schönheit dieses cremigen Lippenstifts sind pflegende Wirkstoffe verborgen, die bei regelmäßiger Anwendung den Hautzustand der Lippen nachhaltig verbessern. Die Farbe bleibt dabei stets brillant und intensiv.

Dieser Lippenstift ist rundum perfekt – vom schmeichelnden Gefühl, wenn er in der Hand liegt, über das Klicken der Hülse bis hin zum Tragegefühl auf den Lippen. Die einzigartigen Nuancen und das üppige, intensive Finish verbinden sich zu einem neuen Lippenstift-Erlebnis.

Perfect Rouge ist der Ausdruck vollkommener Schönheit."


Inhaltsstoffe: Polyethylene, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Dimethicone, Tocopherol,Titanium Dioxide (CI 77891), Silica, Iron Oxides (CI 77499), Yellow 5 (CI 19140), Blue 1 (CI 42090), Mica, BHT, Nylon-12,Hydroxyapatite, Methicone, Polysilicone-2,Hydrogenated Polyisobutene, Diisostearyl Malate, Carmine (CI 75470), Red 6 (CI 15850), Red 27 (CI 45410), Orange 5 (CI 45370), Polyglyceryl-2 Triisostearate, Tetradecene, PEG/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Triethylhexanoin, Euphorbia Cerifera (Candelia) Wax (Candelilla Cera), Water (Aqua), Red 7 (CI 15850), Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Macadamia Seed Oil Polyglyceryl-6 Esters Behenate, Pentaerythrityl Tetrabehenate/Benzoate/Ethylhexanoate,Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate

Davon sind 3 weniger empfehlenswert: Silicia - KANN beim EINATMEN / INHALIEREN über einen längeren Zeitraum hinweg Lungenkrebs verursachen, CI 19140 - aromatisches Amin - wirkt eventuell allergisierend und Cera Microcristallina wird aus Erdöl hergestellt, KANN sich im Körper anreichern.







Die Anwendung

Rote Lippen perfekt schminken - da gab's doch ein Tutorial von mir. Das kann man beim Shiseido Perfect Rouge genau so nachmachen.
Die glatte Oberfläche des Shiseido Perfect Rouge gleitet über die Lippen. Man hat nach einmal Auftragen bereits die satte Farbe auf den Lippen. Die Deckkraft ist sehr zufriedenstellend. Der Lippenstift ist matt, ich mag das gern und auch wenn auf anderen oft "matt" steht glänzen sie. Auf den Lippen hält der Perfect Rouge ca. 2 Stunden (inkl. am Glas nippen). Die Lippen fühlen sich in dieser Zeit sehr gepflegt und weich an. Er fühlt sich Feuchtigkeitsspendend an und kittet rissige Lippen etwas.






FAZIT

Der Shiseido Perfect Rouge ist ein hochwertiger, toller Lippenstift. Bei einer Auswahl unter 32 Nuancen findet bestimmt jeder seinen persönlichen Favoriten. Es handelt sich hier um ein Highend Produkt, hier liegen die Preise ca. zwischen 20 - 30 EUR. Somit ist der Preis von 26 EUR akzeptabel. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die 3 oben genannten Inhaltsstoffe nochmal überdacht werden.  Ich habe zwar ausdrücklich geschrieben KANN, EVENTUELL - doch sicher ist sicher. Vielleicht gibt es Alternative Inhaltsstoffe. Dies würde dem Kunden zeigen, dass man jegliches Risiko der (wenn auch nur eventuellen) Gesundheitsgefährdung eliminiert und auf Nummer Sicher geht - dem Kunden zuliebe.





TIPP:


  • Wenn Douglas wieder 10% Aktion, zuschlagen und sich einen Perfect Rouge gönnen.
  • Den Lippenstift im Kühlschrank aufbewahren, so behält er eine schöne Form.
  • Den Lippenkonturenstift ebenfalls mit in den Kühlschrank packen, so bricht er nicht mehr beim Anspitzen.






Vielen Dank an den Sponsor: