Samstag, 24. Oktober 2015

Halloween Make Up | Ideen

Nächstes Wochenende, am 31. Oktober, ist Halloween. Kleine Hexen, Gespenster und andere finstere Gestalten treiben dann wieder ihr Unwesen und rufen "Süßes oder Saures". Aber auch die Erwachsenen finden immer mehr Gefallen an Horrorkostümen. Im Internet wimmelt es momentan nur so von Einladungen zu Gruselpartys und Schminkideen. Auch ich liebe Verkleidungen. Heute vormittag hat mich spontan die Schminklust gepackt. Hier sind vier Halloween-Make-Up-Ideen für euch, die schnell, einfach und ohne großen Aufwand nachgemacht werden können.





Reißverschluss / Blut Make Up


Begonnen habe ich mit einer etwas blutigen Geschichte.

Ich habe mich wie gewöhnlich geschminkt und mir dann mit Wimpernkleber einen Reißverschluss im Gesicht angebracht. Auf die "offene" Stelle habe ich mir kleine Tempofetzen geklebt und dann alles mit Lippenstift, Kajal und etwas Foundation bemalt.









Skelett

Mit weißer Theaterfarbe, ein bisschen dunkelgrauem Lidschatten und etwas Kajal kann man sich in Sekunden in ein Skelett verwandeln.
Die Haare habe ich Streng nach Hinten gesteckt und ebenfalls weiß angesprüht.




     





Charleston Geist

Wer auf die 20er Jahre und Wasserwelle steht, kann ja zu Halloween in diese Kostümvariante schlüpfen. Das Gesicht habe ich mir hierfür ebenfalls wieder kreidebleich geschminkt, mit schwarzem Lidschatten dunkle Augenringe gezeichnet und Bordeauxroten Lippenstift aufgetragen. Die Haare habe ich mir zu einem Bob befestigt und mir kleine Haarschnecken gesteckt.











Ursula von Disney's Arielle


Weil ich großer Disney Fan bin, durfte auch ein Disney Make Up nicht fehlen. Diesmal die Böse Ursula aus Disney's Arielle. Dazu verpasste ich mir rote Lippen, lila Rouge, türkisen Lidschatten und schwarze Augenbrauen. Die Haare habe ich weiß eingefärbt, fest toupiert und hochgesteckt.



Wer es nicht ganz so gruselig mag, der kann sich gerne mal mein selbstgemachtes Bambi / Reh Kostüm ansehen.


Eigentlich hätte ich noch mehr Ideen im Kopf gehabt, aber bereits nach dem ersten Make Up bekam ich Wimpernkleber in die Augen (das brennt wie Hölle) und vom Abschminken etwas Ausschlag :) also beließ ich es erstmal bei diesen vier Vorschlägen!


Einen schönen Samstag Abend euch noch! Bei uns gibt's jetzt Raclette. Was macht ihr heute noch Schönes?