Sonntag, 11. Oktober 2015

Herbstblues - nachdenklicher Sonntagsratsch


"Warum bloggst du eigentlich, das ist ja voll der Aufwand oder?"

Diese Frage wird mir oft gestellt. Aber so, wie für andere Fußball, Reiten, Skifahren, Mountainbiken, oder Klettern ist für mich das Bloggen mein Hobby. Es macht mir einfach unglaublichen Spaß zu Schreiben, zu Fotografieren und Videos zu drehen. Für mich ist das kein Aufwand, weil es mir leicht fällt und ich es mit Vergnügen tue. Diese Woche allerdings, kamen die ersten Selbstzweifel! Warum genau erzähle ich euch in diesem Post.



Ausschlaggebend war wohl das Media Kit, welches ich am Dienstag veröffentlicht habe. Das ist eine Statistik meines Blogs, die Firmen anfordern, bevor eine Kooperation entsteht. Dabei habe ich mich erstmals intensiv mit Zahlen wie Follower und Reichweite befasst. In Facebook beispielsweise habe ich 1.178 Personen denen unsere Seite "gefällt". Die Reichweite der Facebook Beiträge liegt zwischen 4,5K bis 6,5K. Da gibt es definitiv nichts zu meckern. Das sind gute Zahlen. Ich könnte also beruhigt weiterbloggen.

Doch ich bin ein sehr kritischer Mensch und habe das "Will-es-Jedem-Rechtmachen" Syndrom. Für mich gibt es nur eine wichtige Kennzahl - die Anzahl der Kommentare und Likes auf die Posts in Facebook. Denn daran messe ich ob euch meine Beiträge/Themen gefallen. Der Wert lag diese Woche im Durchschnitt bei 0-1 Person. Auch beim Gewinnspiel zum Video Mützenfrisuren haben bisher nur drei Leserinnen mitgemacht. Daraus schließe ich, dass euch die Beiträge diese Woche nicht so recht gefallen haben. Das hat mich nachdenklich gemacht und es kamen erstmals Selbstzweifel auf! Ich befand mich diese Woche ehrlich gesagt etwas im "Herbstblues" und hinterfragte was ich falsch gemacht haben könnte! Denn die Zufriedenheit meiner Leser, ist mir sehr wichtig! Für euch gebe ich mein Bestes! Ihr seit meine Motivation!

Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Kritik mitteilt! Schreibt mir bitte per Kommentar / Email / PN mit, was euch nicht gefallen hat / gefällt! Welche Beiträge würdet ihr euch wünschen? Ich freue mich auf eure Rückmeldung! Danke!


Die Mützen Verlosung zum neuen Video "Mützenfrisuren" läuft noch bis einschließlich morgen, 12.10.2015. Die genauen Info's findet ihr auf unserer Facebookseite oder in diesem Blogbeitrag. Wer die richtige Antwort nicht nennen kann, darf gerne einen Kommentar hinterlassen was ich an meinen Videos verbessern kann oder was gefällt. Es werden alle Kommentare berücksichtigt.


Nachdem ich euch meine Sorgen mitgeteilt habe, komme ich jetzt noch zum gewohnten Sonntagsratsch. Ich zeige euch wieder ein Dirndl aus meinem Kleiderschrank.

Country Line Midi-Dirndl




Dieses Midi-Dirndl ist von der Marke Country Line. Ich habe es mir dieses Jahr kurz vorm Gäubodenvolksfest gekauft. Es hat in einem Outlet 119 EUR gekostet (ohne Bluse), von knapp 200 EUR heruntergesetzt. Mir gefällt besonders die Farbkombination zwischen dunkelbraun / gold und rosé. Ich finde es sieht durch das florale Muster am Korsett und den Stickereien auf der Schürze sehr edel aus. Ich trug es dann zu unserem Mädelsabend auf dem Gäubodenfest. Das ist immer das schönste Event des ganzen Volksfestes! Da schlemmen wir erst richtig lecker und am Ende des Abends wird jedes Jahr traditionell mit der Geisterbahn gefahren. 


Meine hübschen Mäuse <3

Dieses Jahr haben wir ausgemacht, dass wir als Omi's mal immer mit den Gehhilfen zusammen in unserem Stadtcafé sitzen. Es ist immer so lustig mit ihnen! Wir könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch akzeptiert jede die Eigenheiten der anderen. Bei uns fällt auch mal Kritik, ohne das es gleich Zickenkrieg gibt. Wir halten zusammen, sind füreinander da und können uns aufeinander verlassen. Der Beruf trennt uns leider teilweise mehrere Autostunden voneinander, dennoch verlieren wir nie den Kontakt zueinander. Ich bin wirklich dankbar dafür, solche tollen Menschen meine Freundinnen nennen zu dürfen! Mädels wenn ihr das lest - ihr wisst es eh - ihr seit meine Lieblingsmenschen!!!


Der Selfiestick in Aktion

Was haben wir an diesem Abend allein schon wegen diesem dämlichen Selfiestick gelacht. Ich habe den ja extra für den Mädelsabend am Volksfest besorgt xD. Nur leider konnte ich nicht damit umgehen und hätte beinahe auch noch mein Handy im Maßkrug versenkt!

Unser Mitternachtssnack

Ja und so sieht es aus, wenn sich eine von uns was für den kleinen Hunger bestellt ;) 



Habt ihr auch jährliche Traditionen mit euren Freundinnen? Gibt es ein lustiges Erlebnis, dass ihr mit euren Mädels erlebt habt?






Sponsorded: