Dienstag, 9. August 2016

Im Volksfestfieber

Am Freitag, 12. August 2016 ist es wieder so weit - die schöne 5. Jahreszeit in Straubing geht los! Das Gäubodenvolksfest 2016 steht an und es heißt wieder "o'zapft is".

Wir sind fleißig am Woidglupperl gestalten, für unsere lieben Kundinnen und Kunden. Aber auch selbst statte ich mich jedes Jahr mit Accessoires zu meinem Trachteng'wand aus.

Ich habe heuer von meiner Oma ein paar wunderschöne Schätze bekommen. Richtig tolle Vintage Dirndl. Zu jedem meiner Dirndl bastle ich mir passende Accessoires, wie Woidglupperl und Schmuck. Nähen kann ich zwar, aber noch nicht so gut. Deswegen kann ich mir selbst keine Dascherl machen und musste mich anderweitig umsehen. Aber ich habe ganz tolle Taschen gefunden und darf sie nun mein eigen nennen:


Irene von "herzlichst fesch" habe ich auf Instagram entdeckt. Sie macht so hübsche Trachtentaschen aus Filz und Stoff. Doch was mir besonders ins Auge gestoßen ist, war eine Tasche mit persönlichem Foto. Hab' ich vorher so noch nie gesehen. Fand ich toll. Nun bin ich im Besitz dieser süßen Henkeltasche mit Foto meiner zwei Lausbuam:




Das Filzdascherl bietet viel Platz. Geld und Handy kann man sorglos in der praktischen Innentasche mit Reißverschluss verstauen. Sogar die Innentasche ist süß verziert. An dem kleinen Ketterl außen kann man kleine Charms anbringen. Die Farbe von Stickerei und Bändern konnte ich frei wählen. Auch den Rahmen ums Foto und die kleinen Motive (Breze, Herzen, Bierkrug) passte Irene auf meine Wünsche an. Sogar ein abnehmbarer Schlüsselanhänger befindet sich am Dascherl. Am Besten natürlich ist das persönliche Foto, um das Foto hat mir Irene meinen Wunschtext gestickt. Das ist die schönste Tasche die ich jemals hatte! Ich finde sie so süß und qualitativ perfekt verarbeitet.


Schaut gerne auf Irene's Shop "herzlichst fesch" auf DaWanda vorbei
oder folgt ihr auf Instagram http://instagram.com/herzlichstfesch





Jedes Jahr zum Volksfest haben wir unseren Mädelsabend. Da geht's rund :) wir machen die Geisterbahn unsicher oder setzen uns in die wildesten Fahrgeschäfte. Da brauche ich ein kleines Dascherl, dass ich nicht verlieren kann. Als Bambi Fan war ich sofort in diese Schürzentasche von Codello verliebt:



Affiliate Link*
Die Tasche von Codello hat eine praktische Schlaufe auf der Rückseite. So kann man sie an der Dirndlschürze anbringen, so kann sie nicht verloren gehen. Es wird aber auch ein Schultergurt mitgeliefert, damit man sie auch normal tragen kann.



Ganz fertig bin ich noch nicht mit meiner Ausstattung. Es wird bestimmt noch was dazu kommen, dass ich euch natürlich gerne wieder zeige. Auch auf meinen selbstgemachten Schmuck werde ich euch einen Blick werfen lassen, wenn ich komplett fertig bin.